Förderkreis / Unterstützer
Hanauer Kantorei, Förderkreis

Der Vorstand des Förderkreises: (von links) Dr. Werner Forchheim (Schriftführer), Ulrich Müller (Beisitzer), Christiane Schmitz (Schatzmeisterin), Dr. Stefanie Keilig (Zweite Vorsitzende), Susanne Müller (Kassenprüferin), Renate Clormann (Beisitzerin), Frank Hagelstange (1. Vorsitzender), Norbert Hof (Kassenprüfer, nicht auf dem Bild)

Wie gut, dass wir ihn haben!

Der Förderkreis der Hanauer Kantorei e. V. hat es sich zum Ziel gesetzt, finanzielle Mittel zur Verfügung zu stellen, mit denen die großen Chor- und Orchesterkonzerte der Hanauer Kantorei, aber auch Orgelkonzerte an der wundervollen Grenzing-Orgel in der Hanauer Marienkirche in der gewohnt hohen Qualität und großen Vielfalt erhalten bleiben können.

Im Jahr 2006 wurde der Förderverein im Vereinsregister eingetragen, und seine Gemeinnützigkeit wurde festgestellt. Seine Aufgabe ist es, die Konzerte der Hanauer Kantorei und die Arbeit des Kantors der evangelischen Stadtkirchengemeinde zu unterstützen.

Es wurden Projekte realisiert, die ohne die unermüdliche Arbeit des engagierten Förderkreises nicht möglich gewesen wären:

- Kompositionswettbewerb zugunsten der wundervollen Grenzing-Orgel in der Marienkirche

inklusive der Finanzierung der verliehenen Preise

- Erwerb eines Klaviers für Teilproben in der Alten Johanneskirche

- flexibles Chorpodest, damit auch Aufführungen außerhalb der Chorempore möglich sind

Wahlen 2018

Bei der Mitgliederversammlung des Förderkreises der Hanauer Kantorei e. V. wurde der Vorstand neu gewählt:

- Frank Hagelstange ist weiterhin der Erste Vorsitzende des Vereins, der die Konzerte der Hanauer

Kantorei und die Kirchenmusik an der Marienkirche unterstützt.

- Christiane Schmitz, Dr. Werner Forchheim, Renate Clormann und Ulrich Müller wurden in ihren

Ämtern bestätigt.

- Susanne Müller und Norbert Hof bleiben als Kassenprüfer tätig.

- Neue Zweite Vorsitzende ist Dr. Stefanie Keilig, welche die langjährige zweite Vorsitzende,

Oberlandeskirchenrätin Claudia Brinkmann-Weiß, ablöst.

Wir brauchen Ihre Unterstützung!

Besonders die Unkosten der großen Aufführungen mit Orchester und Solisten lassen sich selbst bei ausverkauften Konzerten nur etwa zur Hälfte decken. Daher sind wir immer auf Ihre Hilfe angewiesen.

Möchten auch Sie uns unterstützen und zum Erhalt der kirchenmusikalischen Vielfalt in Hanau beitragen?

Dann werden Sie Mitglied in unserem Förderkreis! Oder helfen Sie mit einer Einzelspende.

Sie können über unsere Kontaktseite gerne mit uns in Verbindung treten. Wir freuen uns auf Sie.

Vielen Dank!

Spendenkonto Förderkreis Hanauer Kantorei e. V.

Sparkasse Hanau IBAN DE06 5065 0023 0000 0793 92, BIC HELADEF1HAN

Unsere Sponsoren!

Seit vielen Jahren unterstützt uns die Frankfurter Volksbank und trägt somit immer wieder zum Gelingen unserer Projekte bei.